Internetfunde 002

netzlese header002

Auf ein neues! Angela Merkel in den Sozialen Medien intensiv zu verfolgen ist meist witzig, manchmal voll wahnsinnig und vor allem umfangreich. Ein paar Highlights gibt es wieder in der Netzlese.

1. The Quiet German

The New Yorker hat ein >>Portrait über Merkel veröffentlicht, das immer noch hohe Wellen schlägt. Auch auf Reddit haben sie diskutiert:

http://tinyurl.com/ptynsby

2. Die Raute ist doch ein Zeichen!

Auf einer obskuren Seite wird über Merkels Rolle in der Weltverschwörung diskutiert!

Screen Shot 2015-01-02 at 13.59.21

 

3. Saturday Night Live

SNL2013

Angela Merkel wird regelmäßig bei Saturday Night Live auf’s Korn genommen. Das letzte Mal im November 2014. Für uns GEMA-geschädigte ist leider nur dieses Video verfügbar. Aber es lohnt sich: http://youtu.be/_-ZYF68-9UI

4. Angela Merkel wohnt in der Türkei.

Der NDR hat in dem Format „Die Pisa-Polizei“ einen kurzen Bericht mit der Frage „Wie gut kennt ihr die Kanzlerin?“ und es ist ein bisschen witzig: http://www.n-joy.de/Angela-Merkel,audio224258.html

 

5. Und wieder dieses Ausland und die ungebrochene Merkel-Liebe

Angela Merkel: The embodyment of a great leader

 

 

Header basierend auf Karikatur von DonkeyHotey (cc by 2.0)

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on TumblrEmail this to someonePrint this pageShare on Reddit