Who the f*ck is Angela Merkel … on Twitter?

Screen Shot 2015-06-20 at 17.27.53

Angela Merkel ist jetzt auf Instagram. Darüber schrieb ich letzte Woche. Sie ist damit jetzt auf YouTube, Facebook und Instagram. Da bleibt natürlich die Frage: Wieso ist sie nicht auf Twitter? Die Ehre der Twittercommunity, die sich stets ganz schrecklich wichtig nimmt, scheint hier nicht ganz geachtet zu werden. Vielleicht ist es auch so, wie es ein Kommentator im Blog schrieb, dass sie früh mit unsachlicher, persönlicher Kritik konfrontiert worden ist und sie sich daher nicht auf eine direkte, ungefilterte textliche Konfrontation mit der Öffentlichkeit einlassen will.

 

Und dann, ja dann, gibt es noch die Alternative, wie sie mir immer wieder von Journalist_innen und Politiker_innen geflüstert wurde: Merkel hat einen eigenen Account und sie nutzt den auch um zu lesen, mehr aber nicht. Und da die Hinweise, dass es so sei immer mehr wurden und nie abrissen, dachte ich, ich rufe einen kleinen Wettbewerb aus:

WER IST ANGELA MERKEL?

Was denkt ihr? Ich bin gespannt und werde die besten Vorschläge veröffentlichen!

Und vielleicht ist sie ja schon längst vor unserer Nase aktiv:

 

https://twitter.com/Angela_Merkel/status/17664485170

 

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on TumblrEmail this to someonePrint this pageShare on Reddit

1 Kommentar zu Who the f*ck is Angela Merkel … on Twitter?

  1. Liebe Julia,
    da bin ich doch ganz zufällig über diesen Blog von dir gestolpert. Und was soll ich dazu sagen?
    Alle Achtung! Ich würde das nicht durchhalten, mich mit dieser Person näher zu beschäftigen. Es würde mich jedesmal vor Wut zerreißen!

    LG Barbara

Kommentare sind geschlossen.